Teilerfolg in Immenstaad

Mann der Stunde beim Pfullendorfer U21-Nachwuchs: Julius Brecht | Foto: Henry Keller

U21 bleibt dank Topscorer Julius Brecht (neun Treffer) auch im vierten Spiel in Folge ungeschlagen. Zuletzt feierte die Elf von Trainer Armin Brutschin drei Siege am Stück, ehe am Sonntag ein 1:1-Unentschieden bei der TuS Immenstaad folgte.

In einer insgesamt ausgeglichenen Begegnung auf technisch gutem Niveau gab es eine gerechte Punkteteilung. Hatte der TuS in der ersten halben Stunde leichte Feldvorteile und erzielte durch Jonas Meichle die bis dahin verdiente Führung, steigerte sich die junge Pfullendorfer Mannschaft in der Folge und Julius Brecht gelang der verdiente Ausgleich. Nach dem Seitenwechsel ging es hin und her und beide Mannschaften hatten gute Chancen auf den Siegtreffer, aber die Torhüter auf beiden Seiten waren hervorragend aufgelegt und ließen bis zum Schlusspfiff des souverän leitenden Schiedsrichters Uwe Schaffarth nichts mehr anbrennen, sodass es bei der gerechten Punkteteilung blieb.

Für die Pfullendorfer Verbandsligareserve geht es am nächsten Wochenende gegen den FC Bodman-Ludwigshafen (11.). Anstoß ist am Sonntag um 12:30 Uhr auf dem Kunstrasenplatz im Tiefental.

SC Pfullendorf U21: Klockner – Agu, Petruv, Petrus, Lekovic (46. Kästle), F. Miller (83. Kille), Bin (86. Fiolka), Brecht (90.+2 M. Miller), Gerxhalia, Kramer

Tore: 1:0 (12.) Meichele, 1:1 (30.) Brecht

Schiedsrichter: Schaffart