„Nach dem Spiel war ich schon ein bisschen Stolz“

Traf zuletzt regelmäßig: U21-Topscorer Julius Brecht. | Foto: Henry Keller

Pfullendorfer Verbandsligareserve am Sonntag zu Gast beim Aufsteiger TuS Immenstaad. Anpfiff auf dem dortigen Kunstrasenplatz ist um 14:30 Uhr. Im Vorfeld der Partie sprach Trainer Armin Brutschin über…

…den Heimsieg gegen Konstanz-Egg: „Uns als Trainerteam ist es sehr wichtig, dass bei aller taktischen und spielerischen Anforderung, die Grundtugenden nicht verloren gehen. Herz, Widerstandsfähigkeit und Leistungsbereitschaft sind der Anfang von allem. Das war immer so und das wird auch immer so bleiben. Da können wir modern trainieren, Videos anschauen und 20 Spieler auf der Bank haben: Ohne Mentalität geht nix. Aber auch in der letzten Saison hat sich das erst nach und nach entwickelt. Nach dem Spiel gegen Konstanz war ich schon ein bisschen Stolz auf die Mannschaft und das sie so stark trotz eines 1:3-Rückstandes zurückgekommen ist.“

…sein Personal im Angriff: „Wir spielen Größtenteils mit zwei Stürmern und hohen Außenspielern. Auffällig ist, dass wir dieses Jahr oft aus dem Ballgewinn heraus zu Chancen und Toren kommen. Diesen einen typischen Zielspieler haben wir im Moment einfach nicht, deshalb verteilen sich die Tore auf mehrere Schultern. Aber um da variabel zu sein müssen wir uns einen bulligen Stürmer basteln, wir haben da schon unsere Ideen, mal sehen wie sich das noch entwickelt.“

…sein erstes Spiel in Immenstaad: „Ralf und ich waren im Winter in Vertretung für Julian und Rotti schon mal mit der U19 in Immenstaad. Zumindest war ich schon mal dort und kenne die Anlage. Wenn wir mit der gleichen Einstellung wie gegen Konstanz in das Spiel gehen und unser Spiel über längere Phasen durchgedrückt bekommen, glaube ich schon das wir nicht chancenlos sein werden. Aber es geht jetzt auch darum gute Ansätze beizubehalten, auch wenn dies anstrengend ist.“

…die Personalsituation vor dem Wochenende: „Leider fallen zurzeit Niklas Pawlicki, Marcel Kille und Moritz Zieger krankheitsbedingt aus. Wir müssen schauen ob es bis Sonntag reicht. Ansonsten sind alle an Bord.“

Der SC Pfullendorf freut sich auf Ihre/Eure Unterstützung in Immenstaad!