„Ich bin sehr zufrieden mit meiner Mannschaft“

Hakan Karaosman gilt als großer Förderer des Nachwuchs und feierte zuletzt zwei Siege in Folge. | Foto: Henry Keller

Der SC Pfullendorf feierte am Sonntag seinen zweiten Sieg in Serie. Bereits am Mittwoch gastieren die Rot-Weißen im Rahmen des Linzgau-Hegau Derby beim FC Singen 04 (Anpfiff 14:30 Uhr, Hohentwielstadion) und möchten an die jüngsten Erfolge anknüpfen. Im Vorfeld der Partie spricht SCP-Trainer Hakan Karaosman über…

…das 4:2 gegen den VfR Hausen: „Ich bin wirklich sehr zufrieden mit der Mannschaft. Gerade deswegen, weil wir trotz des frühen Rückstand einen kühlen Kopft bewahrt und weiter gekämpft haben. Die Auswechslungen zur Halbzeit haben sich ebenfalls bezahlt gemacht und das Spiel gemeinsam mit den anderen Jungs zum Sieg gemünzt.“

…den FC Singen 04: „Ich schaue nicht auf die Tabelle. Mir ist es egal ob Singen 5 oder 15 Punkte auf dem Konto hat. Fakt ist, sie kommen bisher deutlich schlechter weg als es die Auftritte vermuten lassen. Gegen Rielasingen haben sie ein 2:2-Unentschieden geholt, dass musst du auf dem engen Kunstrasen erst einmal schaffen. Deshalb habe ich großen Respekt vor Christian und seiner Arbeit, gleichzeitig hoffe ich dass meine Jungs dieses Derby genauso annehmen.“

…das Selbstbewusstsein durch die jüngsten Siege: „Natürlich steigern Erfolgserlebnisse immer das Selbstbewusstsein und so ist es auch bei uns. Es hat der Mannschaft und den Zuschauern sicherlich gutgetan mal mehr als ein Tor zu erzielen und einen deutlichen Sieg einzufahren. Wir im Trainerteam reden viel mit den Jungs und versuchen ihnen unser vollstes Vertrauen mit auf den Weg zu geben.“

…die verletzten Yunus Kulu, Nick Zimmerer & Vincent Bühler: „Yunus und Nick werden erst in der Rückrunde wieder voll dabei sein. Yunus ist in der Aufbauphase nach seinem Kreuzbandriss und absolviert bereits Laufeinheiten. Bei Nick sieht es ähnlich aus, wobei er bereits weiter ist und wieder mit der Mannschaft trainiert. Beide sind voller Elan und wollen so schnell wie möglich wieder der Mannschaft helfen. Vincent wird erst kommende Woche operiert und bei ihm ist es etwas komplizierter, er wird uns noch lange fehlen.“

…die personelle Situation vor Singen: „Für Connor Mitchell kommt das Spiel am Mittwoch noch zu früh, er trainiert jedoch wieder mit der Mannschaft. Giacomo Ndoci wird nächste Woche wieder zur Mannschaft stoßen. Anstonsten sind alle mit an Bord.“

Der SC Pfullendorf freut sich auf Ihre/Eure Unterstützung in Singen!