Reserve empfängt aufstrebendes Konstanz-Egg

8F6EB1F7-E66C-4D62-B577-AE0C898EC7F6

U21 der Linzgauer empfängt den Tabellenzweiten BC Konstanz-Egg. Anstoß auf dem Kunstrasenplatz im Tiefental ist am Sonntag um 13 Uhr. Im Vorfeld der Partie sprach Trainer Armin Brutschin über…

…den Sieg im Deggenhausertal: „Mit dem Auftritt können wir zufrieden sein. Die Mannschaft hat das gut gemacht und verdient dreifach gepunktet. Am Besten hat mir das Drumherum gefallen: Felix Miller wollte unbedingt früher von seiner Studienfahrt heimfahren, hat sich auf die Bank gesetzt und später das entscheidende Tor gemacht – Denis Gerxhalia sollte eigentlich in der Startelf stehen, ist dann nicht zum Einsatz gekommen und hat das mitgetragen – Ronny hat ein gutes Spiel gemacht und Janik Moser konnte wesentlich zum guten Spiel beitragen weil er einfach diese Aufgabe immer noch vorbildlich annimmt. Die Mannschaft hat sich als Ganzes unwahrscheinlich geschlossen präsentiert. Leon Fiolka ist sicherlich nicht zufrieden wenn er auf der Bank sitzt weil er studienbedingt nicht trainieren kann. Aber wenn du den Bub kurz vor Schluss mit einer Aufgabe reinwirfst, dann haut er sich rein, dass zeigt Charakter. Manchmal geht es auch um andere Dinge als den Ball und das Tor. In Jugendsprache: Die Jungs sind akkurat und haben die Antennen ausgefahren.“

…die Stärken seiner Mannschaft: „Die Mannschaft findet sich langsam und eine gewisse Entwicklungszeit müssen wir einrechnen und zulassen. Wir trainieren gut und haben einen guten Austausch mit der U19. Julian und Rotti machen da einen super Job und wir denken immer schon einen Schritt weiter. Nur wenn diese Basisarbeit in der U19 erfolgreich gestaltet wird, gibt uns das die Möglichkeit junge Spieler in den bestehenden Kader zu mischen und genau diese Mischung macht uns stark und flexibel. So entwickeln sich junge Talente in ihre Aufgaben hinein und erhalten die Bindung an den Verein. Es mag abgedroschen klingen aber es ist, mit einer Portion Demut, der Schlüssel zum Erfolg.“

…den BC Konstanz-Egg: „Ich kann über Konstanz–Egg leider nicht viel sagen. Leider hatten wir noch nicht die Möglichkeit sie zu beobachten. Aber wenn ein Aufsteiger nach zehn Spieltagen so gut dasteht ist das niemals Zufall. Ich habe großen Respekt vor dem Gegner und hoffe auf eine konzentrierte Leistung meiner Mannschaft.“

…die Personalsituation: „Ibo Kitziltoprak ist leider angeschlagen und sein Einsatz fraglich. Ansonsten sind (Stand Donnerstag) alle an Bord und fit.“

Der SC Pfullendorf freut sich auf Ihre/Eure Unterstützung!