Wichtige drei Punkte in Donaueschingen

Die DJK Donaueschingen musste sich am Samstagnachmittag dem SC Pfullendorf mit 1:0 geschlagen geben. In einer umkämpften Partie erzielte Außenverteidiger Fikret den Treffer des Tages.

Nach dem 0:3 gegen Rielasingen-Arlen und zuletzt drei sieglosen Partien zeigte sich die DJK vor 200 Zuschauerinnen und Zuschauern insgesamt verbessert, lief aber nach 17 Minuten einem Rückstand hinterher. Nach einer Flanke von der rechten Außenbahn stand Außenverteidiger Mert Aras Fikret in der Mitte sträflich frei und konnte zum 1:0 einnetzen, das den Endstand in einer umkämpften Partie bedeutete. In der ersten Halbzeit sei man nicht präsent genug gewesen, haderte der Donaueschinger Funktionär Thomas Wild nach Spielende mit dem Ergebnis. Eigentlich hätte man mehr vom Spiel gehabt gegen einen „guten, aber auch verunsicherten Gegner“. Für den SC Pfullendorf war es ein wichtiger Sieg, gerade auch um sich etwas Luft auf die Abstiegsränge zu verschaffen. Als nächstes empfangen die Pfullendorfer in einem Heimspiel den VfR Hausen. Anstoß ist am Samstag, den 28. Oktober um 15 Uhr in der Pfullendorfer GEBERIT-Arena.

Tore: 0:1 (17.) Aras

SC Pfullendorf: Trost – Niedermann, Konrad, Marena, Fritz, Binder, Romeo, Rauser, Straub (72. Delaimi), Aras (63. Ceesay), Behr

Schiedsrichter: Schöller (Nagold)

Bericht: Südkurier/DJK Donaueschingen/SC Pfullendorf