Brutschin-Elf darf im Deggenhausertal jubeln

Foto: Henry Keller

Pfullendorfer U21 geht sehr früh in Führung. Trotz des Ausgleichs durch den SV Deggenhausertal kann die Heimelf die Partie nicht mehr drehen.

Der Heimfluch des SVD bekam ein weiteres Kapitel zugeschrieben. Bereits in der dritten Spielminute wurden die Platzherren kalt erwischt und mussten das 0:1 durch Brecht hinnehmen. In der Folgezeit bemühte man sich lange Zeit vergeblich um den Ausgleich und musste sich beim eigenen Torhüter bedanken, der mehrere Gäste Chancen zunichte machte. Erst in der 34. Minute kam die Heimelf durch einen Freistoß von Gaupp zur ersten Großchance. Klockner verhinderte mit einer Glanzparade den Ausgleich. Vier Minuten später war der Gästekeeper jedoch machtlos, als Bentele beim schönsten Angriff der ersten Halbzeit mit einem platzierten Flachschuss den Ausgleich besorgte. Die Heimelf riss jetzt das Geschehen an sich und hatte weitere gute Möglichkeiten, die der reaktionsschnelle Klockner vereiteln konnte. Nach dem Wechsel erwischte Pfullendorf erneut den besseren Start. Kille, Moser und Petrus hatten mehrere Gelegenheiten zur erneuten Führung. Diesmal war es Mutter, der wiederholt mit starken Paraden auf dem Posten war. In der 61. Minute hätte eine Doppelchance des SVD beinahe zum 2:1 geführt. Stattdessen fiel auf der anderen Seite die erneute Gästeführung durch Brecht, der im Anschluss an einen Freistoß den Ball über die Linie stocherte. Der SCP stand nun hinten sehr kompakt und ließ kaum noch Chancen zu. In der Nachspielzeit machte der eingewechselte Miller mit einem satten Schuss unter die Latte den Deckel drauf.

Tore: 0:1 (3.) Brecht, 1:1 (38.) Bentele, 1:2 (70.) Brecht, 1:3 (90.+2) Miller

SCP U21: Klockner – Petruv, Pawlicki, Petrus (84. Kästle), Thiel-Gomez (72. Lekovic), Selke, Kille (77. F. Miller), Bin, Brecht (90.+3 Fiolka), Kramer (65. Agu), Moser

Schiedsrichter: Müller (Owingen)

Bericht: Südkurier/SV Deggenhausertal