Mit breiter Brust ins Deggenhausertal

Foto: Henry Keller

Die Verbandsligareserve des SC Pfullendorf gastiert am Sonntag beim SV Deggenhausertal. Anstoß im HSM Stadion ist um 15 Uhr. Im Vorfeld der Partie sprach U21-Trainer Armin Brutschin über…

…den 5:1-Erfolg gegen Volkertshausen: „Ich glaube die Jungs haben gegen Volkertshausen ein gutes Spiel gemacht. Ganz besonders zufrieden bin ich mit der Laufleistung mit Ball. Ohne den Ball hatten wir schon auch brenzlige Momente zu bestehen. Aber wir besprechen das intern und die Jungs müssen auch im Erfolg lernen, Dinge besser zu machen. Die Entwicklung geht in die richtige Richtung, auch wenn sie für mich als Trainer viel zu langsam ist (lacht). Es kristallisiert sich gerade ein bisschen heraus in welche Richtung es gehen könnte.“

…den Saisonstart mit 10 Punkten: „Nach einer doch intensiven Durchmischung im Sommer war mir sofort klar, dass wir in vielen Dingen wieder von vorne beginnen müssen. Wir haben alle unsere 6er abgegeben. Da war es zwangsläufig so, dass wir wichtige Achsen entweder mit neuen Spielern oder mit einer anderen Grundordnungen neu formen müssen. Immer wieder setzen wir Spieler aus der ersten Mannschaft und zum Teil auch Spieler aus der U19 ein. Das ist eine tolle Aufgabe, die nimmt uns aber immer auch ein bisschen die Möglichkeit uns einzuspielen. Aber ich sehe da derzeit auch gute Entwicklungen. Der Trainingsschnitt hat nochmal angezogen und Ronny Klockner bei uns ist trainiert, haben wir mit drei Keepern eine gute Ausgangslage. Wir hatten noch keine Muskelverletzungen und ziehen dennoch das Spiel und Trainingstempo Woche für Woche an, somit steigt die Zahl der ‚Luxusprobleme‘. Was fehlt sind die Punkte, da haben wir viel zu leicht Vieles weggegeben. Zwei Punkte mehr aus Kluftern und drei Punkte gegen Konstanz und Vieles hätte eine ganz andere Adresse.“

…die den SV Deggenhausertal: „Ich glaube letztes Jahr haben wir zuhause 1:2 gespielt und im D’tal haben wir recht spät in der Saison 0:2 verloren. Ich finde der SV Deggenhausertal richtig gut, denn sie sind zielstrebig und körperlich stark. Auch im letzten Jahr waren Sie stark im Anlaufen. Ich hoffe wir haben in unserem Werkzeugkasten mehr Lösungsmöglichkeiten als in der letzten Saison.“

…Ex-SCP-Trainer Bahadir Livgökmen: „Wir hatten natürlich am Rande unserer Spiele letzte Saison sofort ein Gesprächsthema. Ich finde das es für den ein oder anderen Trainer einfach der falsche Zeitpunkt war die U21 zu übernehmen. Hätte Bahadir die personellen und strukturellen Möglichkeiten gehabt welche wir uns jetzt erarbeitet haben, wäre er sicher jetzt noch Trainer in Pfullendorf. Aber das ist alles Spekulation bzw. Vergangenheit. Für mich ist Bahadir ein cooler Typ der richtig was vom Fußball versteht und seine Mannschaft zeigt eine klare Handschrift.“

…die personelle Situation: „Felix Miller ist auf Studienfahrt. Alex Miller war krank und ist auf dem Weg der Besserung. Ich hoffe es reicht für einen Kaderplatz am Sonntag. Ansonsten sind alle Spieler an Bord.“

Der SC Pfullendorf freut sich auf Ihre/Eure Unterstützung im Deggenhausertal!