Gastspiel beim Tabellennachbar DJK Donaueschingen

Der SC Pfullendorf muss am Wochenende zum Tabellennachbarn und Aufsteiger DJK Donaueschingen. Anstoß im TITEC-SPORTPARK ist am Samstag um 15:30 Uhr. Im Vorfeld der Partie sprach SCP-Cheftrainer Hakan Karaosman über…

…das Remis gegen Bühlertal (2:2): „Ich bewerte das Spiel in zwei Hälften, denn in der Ersten haben wir mit 2:0 geführt und mutig nach vorne gespielt. Im zweiten Abschnitt hat der Gegner bereits zwei Minuten nach Wiederanpfiff den Anschluss gemacht. Generell im zweiten Durchgang waren wir zu weit weg vom Gegner, wir hatten keinen richtigen Zugriff mehr auf das Spiel. In der Nachspielzeit hat uns Bühlertal dann hart für unsere Passivität bestraft, dass darf so nicht passieren. Ich möchte aber ergänzend noch betonen, dass in solchen Situationen und Spielen viel im Kopf entschieden wird, das müssen unsere jungen Spieler erst noch lernen.“

…den Gegentreffer in der letzten Spielminute: „Es war sehr sehr bitter. Meine Jungs haben sich nach dem Spiel viele Gedanken gemacht, denn gefühlt waren die drei Punkte schon in der Tasche. Aus solchen Situationen werden wir stärker und wir haben direkt versucht die positiven Schlüsse aus dem Spiel zu ziehen, auch wenn an dem Tag der Stachel besonders tief steckte.“

…die DJK Donaueschingen: „Wir erwarten einen heimstarken Gegner, welcher mit voller Einsatzbereitschaft in die Zweikämpfe geht. Sie haben gut in die Saison gefunden, auch wenn sie zuletzt etwas Schwierigkeiten hatten. Sie machen aus ihren Möglichkeiten das Beste und stehen nicht unverdient auf dem 11. Tabellenplatz und damit vor uns.“

…die Tugenden fürs Wochenende: „Bevor wir über die Tugenden sprechen, möchte ich eine Sache loswerden: Wir haben in diesem Sommer viele erfahrene Spieler abgegeben und gleichzeitig nahezu alles mit eigenen Talenten kompensiert. Es ist unser Plan mit den Spielern aus den eigenen Reihen eine erfolgreiche Mannschaft zu stellen und dieser Plan ist meiner Meinung nach in vielen Teilen schon aufgegangen. Den Entwicklungsprozess sollte man nicht nur an den Ergebnissen ausmachen. Es wartet noch sehr viel Arbeit auf uns und dazu brauchen wir Ruhe. Wir brauchen Ruhe im Umfeld und im Verein. Diese Ruhe fordere ich klar ein, denn nur so können die einzelnen Spieler und die Mannschaft langfristig erfolgreich sein. Ich bin mir sicher, dass wir die notwendigen Punkte holen werden um am Ende von einem erfolgreichen Umbruchsjahr sprechen zu können. Nun zu den Tugenden: Wir müssen am Samstag volle Bereitschaft mit und gegen den Ball zeigen. Es wird ein Kampf den wir annehmen werden. Wir wollen die ersten drei Auswärtspunkte seit Ende August feiern und das schaffen wir nur im Verbund.“

…die personelle Situation: „Raphael Sigel zog sich im Spiel gegen Bühlertal eine Verletzung im Muskel des Oberschenkel zu, er wird dieses Wochenende pausieren. Bis auf die Langzeitverletzten Bühler, Zimmerer, Kulu und Babic stehen uns alle Spieler zur Verfügung.“

Der SC Pfullendorf freut sich auf Ihre/Eure Unterstützung in Donaueschingen!