Heimspiel gegen Rielasingen II

Armin Brutschin (l.) möchte mit seiner Mannschaft heute drei Punkte gegen die Reserve des 1. FC Rielasingen-Arlen einfahren. | Foto: Felix Stöldt

Heute empfängt die U21 des SC Pfullendorf die Reserve des Lokalgegners Rielasingen-Arlen. Vor dem Spiel sprach Übungsleiter Armin Brutschin über…

…das bittere Remis gegen Kluftern (2:2): „Wir hatten bis zur zweiten Trinkpause das Spiel ergebnistechnisch im Griff. Dann haben wir die Grundordnung verändert weil ich einen Zehner haben wollte um etwas kompakter zu werden. Gleichzeitig hat der Gegner seine Grundordnung offensiver verändert um zur Schlussoffensive anzusetzen. Diese Umstellungen und die dazugehörigen Spielerwechsel haben das Spiel zu sehr zu Gunsten des Gegners verändert. Aus dem erhöhten Druck und aus zwei vermeidbaren individuellen Fehlern unsererseits ist dann dieses 2:2 endstanden, sowas passiert eben manchmal. Die Jungs haben die Kritik offen angenommen und ich würde heute ebenfalls anders handeln. Da sind wir alle sehr selbstkritisch.“

…über den kommenden Gegner: „Ich erwarte gegen Rielasingen mehr Fußball und deshalb ein zackiges Spiel auf Kunstrasen. Wir wissen um die Qualitäten der Rielasinger. Die spielen absoluten Systemfußball mit Genauigkeit und hohem Tempo. Möglich ist alles, das zeigen die Ergebnisse in der Liga in den letzten Wochen.“

…die Personalsitation: „Das wir keine oder nur sehr begrenzt Unterstützung von der 1. Mannschaft erhalten werden, bedeutet für mich auch die Erkenntnis, dass sich die Talente welche wir im Sommer zu Hakan Karaosman abgegeben haben ein stückweit festgespielt haben. Da überwiegt der Stolz die Problematik klar. Wir sind aber in diesem Jahr in der Lage mit unserem Kader selbständig zu arbeiten. Wir trainieren mit 16 bis 17 Spielern, wenn wir Hilfe erhalten und den Jungs aus der Ersten Spielpraxis bieten können werden wir das im Sinne des Ganzen machen, das ist mit unsere Aufgabe. Es gibt da ja auch noch einen sehr guten Austausch mit den Trainern der U19. Mein Ziel ist es mit dem Kernkader der U21 zu bestehen. Personell sieht es also gut aus, lediglich Miles Kramer ist gesundheitlich angeschlagen. Besonders die Anwesenheit von Ronny Klockner in Training und Spiel wirkt sich gut aus. Ronny macht das richtig gut und bringt sich top ein. Zudem sind mit drei Fängern im Trainingsbetrieb, das war auch schon mal anders. Die drei pushen- und ergänzen sich positiven Sinne super gegenseitig, so soll es sein.“

Anstoß ist um 13 Uhr auf dem Kunstrasenplatz hinter der GEBERIT-Arena. Der SC Pfullendorf freut sich auf Ihre/Eure Unterstützung!