U19, U17 & U15 ziehen in die zweite Runde ein

Ein hartes Stück Arbeit: Die SCP-U19 gewann 1:0 bei der SpVgg FAL. | Foto: Felix Stöldt

SCP-Leistungsteams ziehen in die zweite Pokalrunde ein. Pokalgegner für die zweite Runde stehen bereits fest.

SG FAL 0:1 SCPU19
Die U19 von Trainer Julian Mattes feierte am Sonntagabend einen wahren Arbeitssieg bei der Spielgemeinschaft FAL. Die spielerische Überlegenheit brachte der Spieltagskader, bestehend aus 21 Akteuren, nicht ganz auf den Platz. Nach 38 Minuten erlöste Elia Ruf die Verbandsligamannschaft. In der zweiten Runde geht’s für die Pfullendorfer U19 zu Hause gegen die SG DJK Donaueschingen.

SG Riedböhringen 1:3 SCPU17
Das U17-Team von Trainer Bülent Alkan schaffte es durch einen 3:1-Sieg bei der SG Riedböhringen in die zweite Pokalrunde einzuziehen. Nach Toren von Marco Müller (34.) und Gianluca Halbherr (46.), entschied Fabian Friedrich mit einem bitteren Eigentor das Spiel (60.). In der zweiten Runde geht es für die U17 zum Landesligsten SG TuS Lörrach-Stetten.

1. FC Rielasingen-Arlen 1:5 SCPU15
Einen deutlichen und souveränen Sieg im Verbandspokal konnte die U15, trainiert von Andreas Reisser, einfahren. Bereits am Samstag gastierte die Elf auf der Talwiese und hinterließ einen starken Eindruck gegen chancenlose Rielasinger. In der zweiten Runde geht es im Lokalduell gegen die SG Heiligenberg.