Die Partie war nur sehr kurz ausgeglichen. Schnell dominierte die SG Reichenau/R.-Waldsiedlung und fertigte ihre Gäste aus Pfullendorf mit einem verdienten 5:0 ab.
Bei sommerlichen Temperaturen entwickelte sich in den ersten Minuten eine ausgeglichene Partie. Großchancen waren über lange Zeit Mangelware. Auf beiden Seiten gab es Abschlüsse aus der zweiten Reihe, die ihr Ziel verfehlten. In der 37. Minute trat Fabian Weltin zum Freistoß aus 25 Metern an. Der als Aufsetzer getretene Schuss ging über die Hände des Torhüters ins Tor. Nur eine Minute später wurde David Blum im Strafraum zu Fall gebracht. Wieder war es Fabian Weltin, der die Nerven behielt und sicher zum 2:0 verwandelte. Die SG Reichenau legte noch vor der Pause nach. David Blum setzte sich auf der rechten Seite durch und brachte die Flanke maßgeschneidert auf Nico Gasser, der mit einem Flugkopfball das 3:0 erzielte. Zu Beginn des zweiten Durchgangs hatten die Gäste zwei Chancen, die jedoch ungenutzt blieben. Auf der Gegenseite machten es die Reichenauer besser. Nach einem Konter bediente Felix Eiermann mit einer Hereingabe an den zweiten Pfosten David Blum, der keine Mühe hatte das 4:0 zu erzielen. Die Pfullendorfer hatten noch eine Großchance, die Lukas Gasser im letzten Moment zunichte machte. Kurz vor dem Schlusspfiff besorgte Paul Keller mit einem Kopfball nach einer Ecke den fünften Treffer. Am Ende siegte die SG Reichenau verdient mit 5:0.
SC Pfullendorf U21: Zieger – Fiolka, Bin, G. Ndoci, Thiel-Gomez (77. E. Ndoci), Brecht, Kiziltoprak (77. Kramer), A. Miller, Petrus, Pawlicki (53. M. Miller), F. Miller (67. Gerxhalia)
Tore: 1:0 (37.) Weltin, 2:0 (39.) Weltin, 3:0 (42.) N. Gasser, 4:0 (63.) D. Blum, 5:0 (90.) Keller
Schiedsrichter: Bürgermann