Sportclub empfängt die U21 des FC 08 Villingen

Traf beim letzten Aufeinandertreffen (Daniel Niedermann) | Foto: Felix Stöldt
Traf beim letzten Aufeinandertreffen (Daniel Niedermann) | Foto: Felix Stöldt

Am Wochenende empfängt der SC Pfullendorf die Oberligareserve des FC 08 Villingen in der GEBERIT-Arena. Anstoß ist am Samstag um 15 Uhr. 

Deutlicher Erfolg in Konstanz
Mit einem 4:0-Erfolg schnappten sich die Linzgauer am dritten Spieltag der Verbandsliga Südbaden ihre ersten drei Punkte. Für Furore sorgten die Torschützen Omar Bun Ceesay, Marco Straub und Amadou Marena. Auch David Fritz und Heiko Behr wussten als Vorlagengeber zu überzeugen. Am Ende stand ein verdienter Auswärtssieg für den Sportclub, welcher durch seine Spielintelligenz und Kaltschnäuzigkeit vor dem Tor den mitgereisten Anhang begeisterte.

Zwei Siege, starke Gegner und Parallelspieltag
Nachdem die U21 der Villinger am ersten Spieltag spielfrei hatte, zeigte die junge Truppe aus dem Schwarzwald ihre Souveränität beim 5:2-Erfolg gegen den FC Teningen. Auch der Absteiger aus der Oberliga, 1. FC Rielasingen-Arlen konnte keine Punkte im Duell mit der Mannschaft von Trainer Daniel Miletic mitnehmen. Yannick Spät erzielte den entscheidenden Treffer zum 2:1-Endstand und sorgte für einen starken Auftakt in die neue Spielzeit. Personell müssen die Schwarz-Weißen am Wochenende wohl Kompensationen vornehmen. So spielt die Oberliga-Elf ebenfalls am Samstag (1. FC Normannia-Gmünd) und wird aller Voraussicht nach auf ein bis zwei Stammkräfte der U21 zurückgreifen müssen. 

Personell aus dem Vollen schöpfen
Personell kann SCP-Trainer Hakan Karaosman aus dem Vollen schöpfen. Lediglich die Langzeitverletzten Yunus Kulu, Nick Zimmer und Jan Babic stehen nicht zur Verfügung. 

Die Stimme vor Villingen
„Sie sind eine sehr gute Mannschaft und werden mit Sicherheit diese Saison unter den besten fünf Teams abschließen. Bereits in den ersten zwei Spielen haben sie gezeigt, welche immense Qualität sie besitzen und was da noch zukünftig kommen kann. Im Endeffekt treffen am Samstag zwei junge Mannschaften aufeinander, welche beide 100% motiviert ins Spiel gehen werden. Für uns ist klar, dass wir die drei Punkte um jeden Preis hier in Pfullendorf behalten möchten“, so Karaosman.

Spielinfos
Schiedsrichter der Partie ist Daniel Traub (Kirchen). Er wird assestiert von Kevin Hecht (SG Altheim) und Niklas Pracherstorfer (SG Dettingen). Das Spiel wird live bei unserem Streaming-Partner unter www.sporttotal.tv übertragen. 

SPIELTAGSBILDER

WEITERE INHALTE