SCP lässt Konstanz kaum eine Chance

Omar Ceesay traf und assistierte in Konstanz. | Foto: Felix Stöldt
Omar Ceesay traf und assistierte in Konstanz. | Foto: Felix Stöldt

75 Minuten lang konnte der SC Konstanz-Wollmatingen dem SC Pfullendorf Paroli bieten, dann wurde es aber doch noch eine heftige Heimniederlage ohne eigenen Torerfolg. 

Die Gäste zeigten in der Anfangsphase mehr Aktivitäten und nach elf Minuten Spielzeit war nach einer Flanke von rechts der Kopf von Omar Bun Ceesay zur Stelle und versorgte den Ball rechts oben im Tor der Gastgeber. Fünf Minuten darauf gab es für die Konstanzer die Chance zum Ausgleich, aber der Kopfball von Konstantin Hahn nach einer Flanke von der linken Seite landete knapp neben dem Pfosten. Die folgenden Minuten gehörten dann wieder mehr dem Gast und der SC Konstanz-Wollmatingen hatte viel Abwehrarbeit zu leisten. Wenige Minuten vor der Halbzeit wurde es allerdings hektisch im Strafraum der Gäste. Lautstark wurde von den Konstanzer Anhängern ein Strafstoß gefordert, als Konstantin Hahn in aussichtsreicher Position im Strafraum der Gäste zu Fall kam. Der Pfiff des Schiedsrichters blieb allerdings aus. Noch in derselben Spielminute konnte der Gästetorhüter einen Schuss von Konstantin Hahn aus kurzer Distanz abwehren. In der zweiten Halbzeit entwickelte sich ein Spiel auf Augenhöhe mit Chancen auf beiden Seiten. In Minute 56 hatten die Konstanzer Pech, als ein Freistoß von Johannes Junker aus etwa 20 Metern an der Innenkante des linken Lattenkreuzes landete und von dort in die für die Heimmannschaft falsche Richtung abprallte. In den folgenden 20 Minuten ging es mehrheitlich Richtung Pfullendorfer Tor, aber die Chancenauswertung der Konstanzer war an diesem Tag nicht optimal. Ein Abwehrfehler der Konstanzer Defensive in dieser Drangphase der eigenen Mannschaft besiegelte die Niederlage des SC Konstanz-Wollmatingen. Marco Straub war der Nutznießer und erhöhte auf 2:0 für den SC Pfullendorf. Nur zwei Minuten später erhöhte Amadou Marena den Vorsprung der Pfullendorfer, als er nach einer Ecke per Kopf den Ball im Konstanzer Tor unterbrachte. Weitere fünf Minuten später war es noch einmal Marco Straub, der sich auf der linken Seite durchsetzte und mit seinem zweiten Tor den 0:4-Endstand markierte. 
 

SC Pfullendorf: Trost – J. Konrad (81. T. Konrad), Fritz, Romeo (74. Yachir), Behr, Bühler, Niedermann, Marena, Binder (63. Moser), Ceesay (81. Rauser), Mitchell (62. Straub) 

Tore: 0:1 (11.) Omar Bun Ceesay, 0:2 (76.) Marco Straub, 0:3 (78.) Amadou Marena, 0:4 (83.) Marco Straub 

Schiedsrichter: Schätzle (Schönwald) 
 
Zuschauer: 250 

SPIELTAGSBILDER

WEITERE INHALTE