SCP zieht in die zweite Runde ein

Durch einen Arbeitssieg voller Kampf und Leidenschaft zieht der SC Pfullendorf in die zweite Runde des SBFV-Rothaus-Pokal ein. | Foto: Henry Keller

Dem Verbandsligisten SC Pfullendorf reichen in der Schlussphase der SBFV-Pokalpartie beim Landesligateam des FC Gutmadingen drei Treffer binnen sieben Minuten, um mit 4:1 in die nächste Runde einzuziehen.

Nach ausgeglichenen ersten Minuten erspielte sich der Verbandsligist aus dem Linzgau mehr Ballbesitz, der gastgebende Landesligist setzte auf Konter. In der 12. und der 14. Minute kamen die Pfullendorfer erstmals gefährlich vor das FC-Tor, doch die Abschlüsse von Omar Bun Ceesay und Djamel Yachir waren zu harmlos, um für größere Gefahr zu sorgen. Der FC Gutmadingen stand hinten sicher und verteidigte stark – so auch in der 24. Minute, als ein Querpass von Vincent Bühler in die Mitte rechtzeitig abgeblockt wurde. Nach einer halben Stunde jubelte dann der Landesligist aus dem Schwarzwald. Nach einem Foul an Claudius Hirt im Strafraum brachte Manuel Huber die Gutmadinger per Strafstoß in Führung. Die Gäste erwischten nach der Pause den perfekten Start zurück ins Spiel. Nach gerade einmal einer Minute kombinierten sich die Linzgauer über die rechte Seite gefällig in den Strafraum, wo Ceesay mit einem platzierten Flachschuss den Ausgleich erzielte. Die Pfullendorfer zeigten in ihren Offensivaktionen nun mehr Biss, Gutmadingen blieb bei vereinzelten Vorstößen gefährlich. So in der 70. Minute, als SCP-Keeper Nino Trost mit dem Fuß gegen Tobias Kienzler retten musste. Dann kam der SCP durch Marco Straub und Jan Konrad (73.) zu einer Doppelchance. Anschließend gelang dem klassenhöheren SCP dann doch noch die Wende. In der 77. Minute nahm Heiko Behr einen Zuckerpass von Connor Mitchell gefühlvoll an und brachte die Gäste in Führung. Fünf Minuten später traf erneut Behr mit einem strammen Schuss aus 17 Metern zum 1:3. Jan Konrad sorgte dann nach einem Querpass von Behr für das Tor zum 1:4-Endstand (84.). Die Pfullendorfer empfangen in der zweiten Hauptrunde nun den Landesligisten FC 03 Radolfzell.

Tore: 1:0 (30./FE) Manuel Huber, 1:1 (46.) Ceesay, 1:2 (77.) Behr, 1:3 (82.) Behr, 1:4 (84.) J. Konrad

FC Gutmadingen: Küssner – Huber, Götz, Maus, Huber, Hirt, Stein, Riedmüller, C. Vöckt (57. Glunk), Kienzler (82. N. Vöckt), Steri

SC Pfullendorf: Trost – Fritz, Straub (81. Zimmerer), Behr, Bühler (86. Moser), J. Konrad (86. Sigel), Yachir (67. T. Konrad), Marena, Ceesay, Mitchell, Rauser

Schiedsrichter: Yannic Leinfels (Freiburg i. Breisgau)