Der südbadische Verbandsligist SC Pfullendorf gewinnt sein Testspiel in Tuttlingen mit 3:0 (1:0). Für die Tore sorgten die Eigengewächse Straub und Mitchell, sowie Stürmer Yachir.
Mit einem etwas kleineren Kader als in den ersten zwei Testspielbegegnungen, feierten die Linzgauer auch beim Landesligaaufsteiger SC 04 Tuttlingen einen Vorbereitungssieg. Nach 20 Minuten flog das Leder im Tuttlinger Donaustadion erstmals in die Maschen. Marco Straub hieß der Torschütze, ehe die Pfullendorfer ganze 50 Minuten auf ihren zweiten Treffer mussten. Erst in der 70. Minute wusste Mittelfeld-Akteur Connor Mitchell das Tor zu markieren. Vorausgangen waren einige gute Möglichkeiten und Torchancen. Den Deckel auf die solide Leistung setzte Djamel Yachir, mit seinem Treffer in der 82. Minute.
Für die Pfullendorfer geht es im letzten Testspiel der Sommervorbereitung am kommenden Samstag, den 29. Juli zum FC Wangen 05. Anstoß im Allgäustadion ist um 16 Uhr.
SPIELINFOS
Tore: 0:1 (20.) Straub, 0:2 (70.) Mitchell, 0:3 (82.) Yachir
SC 04 Tuttlingen: Burdun – Renner, Dibba, Wieneke, Misic (46. Hehl), Török (46. Iapara), Walz (46. Sarigül), Petrowski (46. Badjie), Ruiz (46. Darobe), Cesmeciler, Camara
SC Pfullendorf: Trost (46. Klockner) – J. Konrad (46. Moser), Fritz, Straub (46. Yachir), Behr (46. Romeo), Niedermann, Binder, T. Konrad (46. Sigel), Mitchell, Rauser, Marena
Schiedsrichter: Alexander Wintermantel (Seitingen-Oberflacht)
Spielort: Donaustadion, Tuttlingen