Test im Tuttlinger Donaustadion

Foto: Henry Keller

Der SC Pfullendorf absolviert sein drittes Testspiel der Sommervorbereitung am Freitagabend (19:15 Uhr) beim SC 04 Tuttlingen. Trainer der Rot-Weißen, Hakan Karaosman, sprach vor der Partie über…

…die Trainingswoche: „Montag haben wir ein lockeres Auslaufen gemacht, da wir Samstag und Sonntag gespielt haben. Am Dienstag folgte dann eine Einheit im Fitnessstudio McShape. Mit intensiven Intervallläufen und Spielformen haben wir die Jungs am gestrigen Donnerstag nochmal gefordert. Heute steht das dritte Testspiel auf dem Programm, welches wir gewinnen möchten.“

…den Genesungsprozess bei Yunus Kulu: „Yunus wurde ja bereits vor einigen Wochen operiert. Wir stehen mit ihm im ständigen Austausch und versuchen ihn bestmöglich zu unterstützen. Ich denke zum Start der Rückrunde könnte er wieder eine Rolle spielen und zurück in der Mannschaft sein. Dann wird er sich wie ein weiterer Neuzugang für uns anfühlen.“

…die Situation bei Jan Babic: „Bei Jan ist es etwas komplizierter. Es wird noch heute entschieden ob ein Eingriff notwendig ist oder es eine andere Lösung gibt. Ein Knorpelschaden im Knie ist kein einfaches Unterfangen und kann sich richtig ziehen. Wir hoffen dennoch, dass er so schnell wie möglich wieder auf gesunden Beinen stehen kann und drücken ihm ganz fest die Daumen.“

…das Testspiel in Tuttlingen: „Sie sind in die Landesliga aufgestiegen, dass beweist welch Qualität sie in ihrem Spiel besitzen. Wir erwarten einen aggressiven Gegner, welcher uns das Leben schwer machen kann.“

…den Matchplan: „Wir wollen heute auf dem Platz sehen, was wir drei Wochen lang trainiert haben, dass heißt vorallendingen kompakt gegen den Ball zu arbeiten und die Räume eng zu machen. Es ist das erste Spiel über volle 90 Minuten, da gilt es hinten die Null zu halten und vorne die Chancen eiskalt zu nutzen.“