Testspiel-Premiere in Hohentengen

Der SC Pfullendorf ist zurück im Trainingsbetrieb und am Wochenende warten auf die Mannschaft von Cheftrainer Hakan Karaosman gleich zwei Testspiele. Am Samstag treffen die Linzgauer in ihrer ersten Begegnung, bei dessen Jubiläumsturnier, auf den SV Hohentengen (Landesliga Württemberg). Im Vorfeld sprach Karaosman über…

…die ersten Einheiten: „Wir sind seit zwei Wochen im Training. Zu Beginn waren wir noch eine kleinere Gruppe, weil es nicht für alle möglich war den Urlaub im Zeitraum der Sommerpause zu nehmen. Jetzt sind wir seit dieser Woche fast komplett, dementsprechend zufriedener bin ich auch mit den Trainingsleistungen. Allgemein fühlt es sich sehr gut an zurück auf dem Platz zu sein und mit den Jungs zu arbeiten.“

…die Verletzung von Neuzugang Jan Babic: „Jan hat sich letzte Saison in Tuttlingen am Knie verletzt und wird uns sicher die gesamte Hinrunde fehlen. Es ist sehr bitter für beide Seiten, dennoch versuchen wir ihn bestmöglich zu unterstützen, damit er noch besser zurückkommt. Er ist ein sehr junger Spieler dem wir aufgrund seiner vielen Tore in Tuttlingen, auch nicht so viel Druck auferlegen dürfen.“

…den ersten Testspielgegner SV Hohentengen: „Wir freuen uns sehr, dass wir Teil des Jubiläumswochenende ’75 Jahre SV Hohentengen‘ sein dürfen. Es ist unser erstes Testspiel, deshalb ist es wichtig, dass sich niemand verletzt. Ebenfalls bin ich schon gespannt in welchem Fitnesszustand wir uns präsentieren. Anschließend werden wir das Ganze analysieren und Defizite ausmachen an denen wir noch arbeiten müssen.“

…potenzielle Neuzugänge: „Unser Kader ist dieses Jahr nochmal deutlich jünger. Wir haben einen Altersdurchschnitt von 21 Jahren, dass zeigt welchen Weg wir eingeschlagen haben. Mit der Beförderung von sieben eigenen Talenten haben wir nochmal ein klares Bekenntnis zum eigenen Nachwuchs gesetzt. Mit Amadou & Daniel (Marena, Niedermann, Anm. d. Red.) haben wir zwei wichtige und erfahrene Spieler im Kader, diese brauchen wir auch zwingend als Ausgleich. Sollte es möglich sein und die Rahmenbedingungen passen, könnten noch ein oder zwei externe Spieler für die Defensive dazukommen.“

…die Position des Rechtsverteidigers: „Mit Felix Waldraff haben wir einen starken Außenverteidiger in die Oberliga abgegeben. Wir werden auf der rechten Seite einige Spieler testen. David (Fritz, Anm. d. Red) hat ja auch schon ein paar Spiele in der letzten Saison auf dieser Position gemacht. Zudem haben wir mit Aaron und Janik (Binder, Moser, Anm. d. Red.) zwei weitere Spieler, die diese Position spielen können.“

Anpfiff im Göge-Stadion Hohentengen ist am Samstag um 16:30 Uhr. Am Sonntag stehen, je nach Ausgang der Partie, ein Spiel um Platz 3 (16 Uhr) oder ein Finale (17:30 Uhr) für die Linzgauer auf dem Programm. Weitere Teilnehmer sind der FC Ostrach (Bezirksliga Württemberg) und der FC Mengen (Landesliga Württemberg).