David Idt wechselt ins Nachwuchsleistungszentrum des VfB Stuttgart

David Idt (m.) mit Chiara Buck (Sportliche Leiterin Aufbaubereich, SCP) & Manuel Koller (VfB Stuttgart).

SCP-Talent David Idt wechselt in das Nachwuchsleistungszentrum des VfB Stuttgart.

Mit David Idt wechselt ein talentierter Mittelfeldspieler des SCP-Nachwuchs in die baden-württembergische Landeshauptstadt. Der 15-jährige David Idt spielte seit 2020 für den Sportclub Pfullendorf und hatte jüngst einen großen Anteil an der grandiosen Verbandsligasaison 2022/23 der U15. Zukünftig wird er „im Trikot mit dem roten Brustring“ für die U16 des VfB Stuttgart auflaufen. Dort soll er den nächsten Schritt in seiner fußballerischen Entwicklung gehen und sich auf höchstmöglichem Niveau beweisen.

David Idt: „Ich bin dem SCP und allen Verantwortlichen sehr dankbar für die Unterstützung und drei lehrreiche Jahre. Außerdem hat es mir unheimlich viel Spaß gemacht mit meinen Mitspielern für den Sportclub auf dem Feld zu stehen. Nun möchte ich mich weiterentwickeln und mich mit den Besten messen. Ich freue mich sehr, dass der Wechsel nach Stuttgart geklappt hat und blicke voller Vorfreude der kommenden Spielzeit entgegen.“

Torsten Haubrich, VfB Stuttgart (Koordinator Partnervereine): „Die Verpflichtung von David Idt zur Saison 2023/24 unterstreicht die inhaltlich sehr gute Zusammenarbeit zwischen dem SC Pfullendorf und dem VfB Stuttgart. David Idt wurde bereits zu Kooperationsbeginn im Jahr 2020 in regelmäßigen Talenttrainings begleitet und durch den SC Pfullendorf optimal gefördert. Ein großes Dankeschön gilt den Verantwortlichen des SCP in Person von Josef Hatzing und Chiara Buck und dem Verein für den guten Austausch. Wir wünschen David viel Erfolg und eine positive Entwicklung. Darüber hinaus freuen wir uns mit dem SCP weitere Talente auf dem Weg in unser Nachwuchsleistungszentrum zu begleiten.“

Der SC Pfullendorf wünscht David alles Gute für die Zukunft und wird seine Entwicklung mit Spannung verfolgen.

Seit 2020 ist der SCP stolzer Kooperationspartner des VfB Stuttgart Nachwuchs. Durch den regelmäßigen Austausch in Form von Trainerfortbildungen und Workshops, profiitieren nicht nur die Nachwuchstrainer des Sportclub. Durch die in regelmäßigen Abständen stattfindenden Sichtungseinheiten für Nachwuchsspieler der Region, kann der VfB Stuttgart auf eine starke Plattform der Talentsichtung zurückgreifen.