U21 fängt das Toreschießen zu spät an

Es berichtet: Henry Keller
Die SC Pfullendorf U21 fängt das Toreschießen zu spät an und muss sich klar gegen den Türk. SV Konstanz geschlagen geben.

Zu Beginn der Partie waren die Pfullendorfer das spielbestimmende Team. Immer wieder versuchte die Mannschaft, vertreten von Co-Trainer Ralf Moser, über die Außenbahn für Gefahr zu sorgen. Erst in der 22. Minute klatschte ein Freistoß vom Konstanzer Nicholas Braun aufs Gebälk. Wenig später entschied der Unparteiische Niklas Unger auf Freistoß für den SCP. Vorausgegangen war ein Foul an den Pfullendorfer Aaron Binder innerhalb des Sechzehnmeterraums. Trotz Proteste der Hausherren blieb Unger seiner Fehlentscheidung treu, ehe der Freistoß über das Tor flog (29.). Ab diesem Zeitpunkt waren es die Gäste, welche mit ihren Angiffsversuchen für Gefahr in der Pfullendorfer Abwehr sorgten. Nach einem taktischen Foul schob Yaghoobi den Ball über die Linie (31.), ehe Nicholas Braun mit einem fulminanten Distanzschuss die Führung ausbaute (37.). Kurz vor dem Pausengong war es erneut Yaghoobi, welcher zuerst den Pfullendorfer Schlussmann Niklas Bierbohm umrundete und sich mit dem zweiten Treffer des Tages belohnte (44.). Im zweiten Durchgang stellte Betim Morina für die Konstanzer auf 0:4 (57.). Die Pfullendorfer belohnten sich anschließend durch ihren eingewechselten Akteur Ibrahim Kiziltoprak. Nach einem Abpraller stand Kiziltoprak parat und verkürzte auf 1:4 (72.). In der 79. Spielminute veramtlichte Yaghoobi seine starke Vorstellung und schloss kaltschnäuzig zum Dreierpack ab. Erst in der letzten Viertelstunde wurden die bis dato harmlosen Pfullendorfer nochmal in der Offensive aktiv. Zuerst schloss Julius Brecht ab (82.), bevor Fabian Messmer in der Nachspielzeit den dritten Anschlusstreffer zum 3:5-Endstand erzielte (90.+5).

SC Pfullendorf U21: Bierbohm – Agu (67. Ndoci), Bin, Gerxhalia (52. Sigel), Binder, Moser, Messmer, Peter (81. Möller), Günaydin (52. Kiziltoprak), Selke, Brecht

Tore: 0:1 (31.) Yaghoobi, 0:2 (37.) Braun, 0:3 (44.) Yaghoobi, 0:4 (57.) Morina, 1:4 (72.) Kiziltoprak, 1:5 (79.) Yaghoobi, 2:5 (82.) Brecht, 3:5 (90.+5) Messmer

Schiedsrichter: Niklas Unger (Mühlhausen-Ehingen)