Yunus Kulu zählt mit 18 Jahren zum absoluten Stammpersonal in der Verbandsliga-Mannschaft von Trainer Hakan Karaosman. Ein knappes Jahr nach seinem Wechsel ins Tiefental, sprach der Youngstar über…
…seine bisherige Zeit in Pfullendorf: „Es läuft für mich super. Ich bin sehr dankbar für das Vertrauen, welches mir der Verein und das Trainerteam entgegenbringt. Zudem werde ich auch weiterhin die U19 im Kampf um die südbadische Meisterschaft unterstützen.“
…das positive Standing seiner Person: „Es freut mich ungemein das so viele Menschen mich positiv wahrnehmen. Ich denke das hat viel mit meiner Spielart zu tun, mit welcher sich viele Leute im Umfeld identifizieren können. Auch weiterhin werde ich mein Bestes geben, dass wir unserem Anspruch und den Erwartungen der Zuschauer gerecht werden.“
…seinen Vater: „Mein Vater ist wie ein persönlicher Trainer für mich. Er hat das Fußballer-Gen, ich würde schon sagen er ist positiv verrückt nach diesem Sport. Ich habe ihm sehr viel zu verdanken und ich freue mich immer über seine Ratschläge. Ich denke, dass er mich ein Stückweit zu der Persönlichkeit gemacht, welche ich heute bin. Er ist sehr ehrlich, realistisch und positiv-kritisch zugleich.“
…das Mannschaftsgefüge beim Sportclub: „Wir haben einen super Mix aus erfahrenen Spielern und jungen Talenten. Ich denke genau deshalb fühle ich mich beim SCP so wohl. Ich finde es außerdem toll, dass gerade so viele junge Spieler die Möglichkeit haben sich zu beweisen und von den Erfahreneren zu lernen.“
…den Leistungs- & Ergebnisdruck: „Ich komme sehr gut mit diesem Druck klar und weiß wie wichtig dieser Verein für die Menschen ist. Es ist für mich nochmal ein Ansporn mehr, jederzeit alles zu geben und sich Tag für Tag zu verbessern.“
Wir wünschen Dir weiterhin viel Erfolg im SCP-Dress und bedanken uns herzlich für das Interview, Yunus!