SCHIEDSRICHTER WERDEN

471367ea9ce44f8ca895eae7b2b852d2-0001-17044

Neulingslehrgang ab 11. März

Zugegeben, wenn ein Neuling seine ersten Spiele leitet und mit den D-Junioren oder in ähnlicher Größenklasse beginnt, dann sollte er sich zumindest zurückhaltend äußern, was eine angestrebte Karriere als Spielleiter in der Bundesliga betrifft. Eines aber ist klar: Auch die wenigen Auserwählten, die es bis in die höchste deutsche Fußball-Liga oder gar noch höher geschafft haben, sie alle mussten ebenfalls ganz klein anfangen, sie alle kennen das mulmige Gefühl beim ersten Auftritt als Unparteiischer oder Unparteiische. 

Umso mehr muss man gerade in der heutigen Zeit, in der erst mal alles in Frage gestellt wird, diejenigen bewundern und loben, die sich als Einzelsportler auf die Plätze begeben, um die Fußballregeln durchzusetzen. Auch wenn die „Personaldecke“ im Bezirk Bodensee noch relativ erträglich ist, sind die Verantwortlichen auf ständiger Suche nach neuen Kräften.

Im März ist es wieder soweit, dann soll ein Neulingslehrgang Nachwuchs bringen. Bezirkslehrwart Dario Litterst und sein emsiger Lehrstab werden sich dann wieder darum kümmern, die tatsächlich nur 17 Regeln des „Fußballgesetzes“ den Kandidatinnen und Kandidaten zu vermitteln. Dazu hat er folgenden Lehrgang ausgeschrieben:

VORAUSSETZUNGEN
– Du bist Mitglied in einem Verein des SBFV
– mind. 14 Jahre alt (bei entsprechender Eignung auch früher)
– Sportliches, faires Verhalten
– Zuverlässige Durchführung der dir übertragenen Spielleitungen
– Regelmäßiger Besuch der Weiterbildungslehrgänge

WEITERE VORTEILE ALS SCHIEDSRICHTER BEIM SC PFULLENDORF:
– Der SC Pfullendorf übernimmt die Kosten für die Ausbildung sowie die Neulingsausstattung komplett

Für weitere Rückfragen steht SCP-Schiedsrichterbeauftragter Stefan Lösch (gerne per Whatsapp an 0172 – 62 89 368  oder per Mail an young-mustang@t-online.de) jederzeit zur Verfügung!

TERMINE
– 11./12.03.22
 – Eröffnung
– 18.03./19.03.22
– 26.03./27.03.22
 – Abschluss/Prüfung
Exakte Terminierungen/Uhrzeit erhaltet ihr nach der Anmeldung
Der Lehrgang wird je nach Corona-Situation in Präsenz, bzw. Online-Veranstaltungen durchgeführt

ANSPRECHPARTNER FÜR DIE AUSBILDUNG
-Dario Litterst (Lehrwart Bezirk Bodensee)
-Mail: blw-bodensee@online.de
-Tel.: 01732849318

Anmeldung & weitere Informationen erfährst Du unter: https://bodensee.sbfv.de

SPIELTAGSBILDER

ÄHNLICHE BEITRÄGE