SO STEHT’S UM UNSERE U15

josef-hatzing-l-und-kilian-sievert-r-17041

Alle Mannschaften des SCP befinden sich in der Winterpause. In den kommenden Wochen wollen wir Euch ein kleines Statusupdate unserer Nachwuchsteams geben. Die SCP-U15, geleitet von Josef Hatzing und Kilian Sievert, überwintert in der Verbandsliga auf Rang 8.

Josef Hatzing spricht über…

…die bisherige Saison: Wir sind mit dem bisherigen Verlauf der Saison zufrieden. Uns war von vorne rein klar, dass wir nicht oben mitspielen können. Auch wir hatten und haben mit ein paar Umständen zu kämpfen, die uns das Leben erschwert haben. Gegen Mannschaften die unserem Niveau entsprechen haben wir meist eine gute Leistung gezeigt und so auch unsere 11 Punkte einfahren können. Auch die ein oder andere Top-Mannschaft der Liga hat sich stellenweise sehr schwer gegen und getan, ein Tor zu erzielen. Das zeigt, dass wir auf einem guten Weg sind.“

…die Entwicklung seiner Mannschaft: Mit der Entwicklung der Mannschaft und auch der einzelnen Spieler sind wir sehr zufrieden. Wir sind mit einigen Bedenken in die Saison gestartet, da wir uns in einigen Vorbereitungsspielen, auch gegen unterklassige Gegner, nicht gut präsentiert haben. Zum Rundenstart waren wir dann aber topfit – nicht zuletzt weil wir sehr viel trainiert haben. Wir sehen unter der Woche eine Mannschaft im Training, die unfassbar ehrgeizig und engagiert ist. Wenn wir es schaffen diese Energie mit ins Wochenende zu nehmen, können wir nochmal einen großen Schritt nach vorne machen. Schon im letzten Spiel der Hinrunde gegen den Bahlinger SC haben wir das über 70 Minuten sehr gut umsetzen können, leider sind wir nicht mit den Punkten belohnt worden.

…das Saisonziel & Entwicklung der Spieler: 
„Abgesehen von der Entwicklung der Spieler, was in diesem Alter eine große Rolle spielt, ist es wichtig tabellarisch nicht weiter nach hinten zu rutschen. Wenn wir weiterhin intensiv trainieren, werden wir sicherlich unsere Ziele erreichen und vielleicht gelingt es uns noch einem Favoriten ein paar Punkte wegzunehmen.“

SPIELTAGSBILDER